top of page

"Eini ins Leben" 2023: die wichtigste Lehrberufsmesse im Bezirk Kirchdorf!


Am 10. und 11. November 2023 standen die bereits 10. Berufserlebnistage in der Stadthalle Kirchdorf ganz im Zeichen der im Bezirk angesiedelten „lehrreichen“ Unternehmen. Unter dem Motto "Eini ins Leb'n" präsentierten sich ca. 65 Unternehmen aus der Region einem breiten Publikum. Das heurige Event hat rund 17.000 BesucherInnen angezogen, die die Gelegenheit nutzten, sich über die vielfältigen Lehrberufsausbildungen und Jobangebote im Bezirk Kirchdorf zu informieren.


Die Jugendlichen und ihre Eltern hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, in die Welt der Berufe einzutauchen. Sie konnten typische Handwerksgriffe ausprobieren, ihre Geschicklichkeit testen und den anwesenden Lehrlingen gezielte Fragen stellen.


Mittlerweile traditionell ist die Teilnahme des Installationsunternehmens Ing. Dietmar Waser GmbH aus Inzersdorf, das auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten war. Viele Jugendliche informierten sich am Stand über die Lehrberufsangebote im Bereich Gebäude- & Installationstechnik. Nebenbei konnte man auch bei einem Gewinnspiel eine nagelneue GoPro-Kamera gewinnen!


Kontakt und Infos zur Lehre:

Ing. Dietmar Waser GmbH

Industriestraße 14

4565 Inzersdorf

+43 (0)7582 612 11

waser@waser.at


Comments


bottom of page